Von Denham ging es weiter in das ca. 600 km entfernte Coral Bay, das am Ningaloo Reef, dem zweitgrößten Riff Australiens, liegt. Nachdem wir 3 Nächte den Luxus eines 3er Zimmers genossen hatten, erwartete uns ein voll belegtes 10-Bett Zimmer. Darunter 3 Jungs und 4 Mädels. Wir waren im einzigen Hostel in Coral Bay und entsprechend viel war abends dort los. Eine willkommene Abwechslung zu den doch sehr ruhigen Abenden bisher.
Sonst haben wir den schönen Strand und das kristallklare Wasser genossen.
Weiter ging es nach Exmouth, einer Stadt mit 1.800 Einwohnern. Dort haben wir den Cape Range Nationalpark besucht, in dem der Turquoise Beach liegt, ein absoluter Traumstrand. Das Ningaloo Reef hat hier Ausläufer, die bis an das Ufer reichen. Mit Schnorchel und Taucherbrille haben wir harmlose und bunte Fische beobachtet, bis plötzlich Lorenza etwas panisch umher schwamm. Sie hatte tatsächlich einen (wie wir später erfuhren total harmlosen) Rochen gesehen.
Auf der Heimfahrt haben wir zahlreiche Kängurus gesehen.
Für den nächsten Tag hatten wir eine Schnorcheltour gebucht, die leider wegen zu viel Wind abgesagt wurde.
Durch die fast 9-stündige Fahrt in den Krijini Nationalpark, haben wir den gestrigen Tag nur im Auto verbracht. Da es hier gegen 18 Uhr dunkel wird, sind wir den letzten Teil der einsamen Strecke mit einem etwas mulmigen Gefühl gefahren. Gegen 19.30 Uhr sahen wir endlich die Lichter unseres Campingplatzes, der mitten im Nationalpark liegt.
Nach einer mehr oder weniger bequemen Nacht im Auto haben wir uns heute Morgen bei einem 2-stündigen Walk die beeindruckenden Schluchten und Wasserfälle angeschaut. Über steile Klippen ging es bis nach unten zum "Swimmimg Pool", einem kleinen See, in dem der Wasserfall mündet.
Gegen Mittag haben wir die nächsten 350 km in Angriff genommen und sind am frühen Abend in Port Hadland angekommen. Die Suche nach einem Hostel blieb leider ohne Erfolg und so erwartet uns jetzt eine weitere Nacht im Auto. In diesem Sinne "gute" Nacht.
P.S. Da unser Internet langsam zur Neige geht, folgen tolle Bilder beim nächsten Mal...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen