Montag, 2. September 2013

Brisbane & Sydney (Nina)

Brisbane
Der Sonntag begann für mich schon früh aber das kenne ich ja von meiner Gastfamilie nicht anders. Spätestens um halb8 sind alle aus den Federn. Ich hab mich ganz in Ruhe fertig gemacht und den Luxus der einzelnen Dusche genossen :-) Bis nachmittags habe ich die Zeit mit den Kindern verbracht und hauptsächlich mit Grace Freundschaftsbändchen gebastelt.
Über einen Bekannten hatten die Wheeleys für abends Freikarten für das Musical Grease und konnten für mich auch noch eine organisieren. So machten wir uns gegen 16.30 Uhr auf den Weg in die Stadt zum Queensland Performing Arts Center. Um 18 Uhr begann die Vorstellung und es war toll!! Ich habe Grease hier vor zwei Jahren schonmal gesehen aber diese Produktion jetzt war um einiges besser und die Musik macht einfach gute Laune :-) Danach waren wir noch auf der "After Show Party". Es war aber weniger eine Party als mehr ein Rumstehen mit gratis Snacks und Getränken. Alle Darsteller sind auch noch gekommen und der Produzent hat eine Rede gehalten. Alles in allem ein sehr schöner und gelungener Abend.

Den nächsten Tag habe ich in der Stadt verbracht, bin durch die Läden gebummelt und habe das schöne Wetter in den Botanic Gardens genossen. Es ist zwar immer noch Winter (bis 31.August) aber es hatte die letzen Tage immer um die 27 Grad hier!
Abends habe ich dann noch ein bisschen mit Grace gespielt, wir haben alle zusammen gegessen und ein bisschen fern geschaut. Wie an den anderen Abenden auch.

Am Dienstag war ich dann für einen Tag an der Gold Coast in Surfers Paradise. Nachdem ich durch das Touristenstädtchen gebummelt bin, habe ich den Rest des Tages am Strand verbracht.

Den Mittwoch hat sich Tanya einen Tag frei genommen und nachdem wir die Kids an der Schule abgesetzt haben, ging es in den 1,5 Stunden entfernten Lamington National Park. Wir sind fast 4km durch den Regenwald gelaufen, haben einen Wasserfall und jede Menge Vögel gesehen. An einem Baum sind Leitern befestigt, die einen auf eine 30m hohe Plattform bringen von der aus man einen wahnsinnig tolle Ausblick über das "Dach" des Regenwalds hat.

Donnerstags war dann leider auch schon mein letzter Tag in Brisbane und ich bin nochmal in die Stadt gefahren. Von Harrison und David musste habe ich mich zuhause verabschiedet, Tanya und Grace haben mich zum Greyhound Bus gebracht. Wie auch schon damals war es ein sehr trauriger und tränenreicher Abschied. Als der Greyhound mit einer Stunde Verspätung dann endlich ankam, ging es los auf die 16stündige Fahrt Richtung Sydney...

Die letzten Tage hier in Brisbane habe ich sehr genossen, es war schön nochmal ein bisschen Demi Pair zu sein und ich hatte eine wirklich tolle Zeit mit meiner Gastfamilie. Brisbane ist einfach eine super Stadt und es ist schön, dass alles so vertraut ist. War bestimmt nicht mein letzter Besuch hier!

Sydney
Der Greyhound Bus war Gott sei Dank fast leer und so konnte ich einigermaßen gut schlafen. Irgendwann bogen wir um eine Ecke und da war es, das berühmte Opera House! Über die Harbour Bridge ging es ins Zentrum von Sydney. Am meisten gefreut hat mich der blaue Himmel denn bei meinem Besuch vor zwei Jahren hat es nur geregnet!
Nach Einchecken und Einkaufen habe ich mich dann mittags noch zu Fuß auf den Weg zum Hafen gemacht und den Tag mit Blick auf Oper und Harbour Bridge ausklingen lassen.

Morgens musste ich dann erstmal das Hostel wechseln, da das andere voll war. Gott sei dank liegt das jetzige nur ein paar Gehminuten entfernt.
Danach ging es auch für mich zum offenen Doppeldecker Hop on Hop off Bus der alle Sehenswürdigkeiten anfährt. Ausgestiegen bin ich am Darling Harbour und natürlich an der berühmten Oper.
Nach dem Mittagessen im Hostel habe ich mich erneut auf den Weg zur Bushaltestelle gemacht. Es gibt nämlich noch eine zweite Route mit dem Bus zum Bondi Beach, dem berühmten Stadtstrand in Sydney. Dort habe ich das wunderschöne Wetter genossen. Bei der Rückfahrt Richtung Sydney bot sich uns ein spektakulärer Blick auf die untergehende Sonne über Sydney und dem Hafen.

Gestern war Frühlingsanfang in Australien und passend dazu war das Wetter wunderbar. Ich habe das 24 Stunden gültige Ticket für den Bus nochmal ausgenutzt und bin zu den Botanic Gardens gefahren. In 15 Minuten kann man zu einem Aussichtspunkt laufen von dem aus man die Oper vor der Harbour Bridge so wie Sydney's Skyline bewundern kann. Zurück am Hafen konnte ich mich gar nicht satt sehen am weißen Opera House vor strahlend blauem Himmel, ein unglaublicher Anblick!! 

Heute Morgen ging es wieder Richtung Hafen und ab auf die Fähre die mich in ca. 15 Minuten zum Taronga Zoo gebracht hat. Auch heute waren wieder Shorts und Top angesagt und Sydney vom Wasser aus zu bewundern war toll! Beim Zoo angekommen wird man mit einer Gondel ganz nach oben gebracht und kann sich dann auf den Weg nach unten machen, vorbei an zahlreichen Gehegen mit allen möglichen Tieren von Affen über Koalas und Kängurus bis zu Reptilien aller Art. Der Zoo ist wirklich schön gemacht und man kann immer wieder den tollen Ausblick auf Sydney's Skyline genießen. Nachdem ich mir noch die Robben Show angesehen habe ging es zurück in die Stadt.
Heute Nachmittag war ich noch ein bisschen shoppen und bin jetzt zurück im Hostel und werde packen.
Ich bin wirklich froh, dass ich mich doch entschieden habe nochmal nach Sydney zu gehen. Es ist wirklich eine unglaublich tolle und sehr beeindruckende Stadt! (Und sie macht sich bei Sonnenschein und blauem Himmel doch so viel besser als bei grauem Regenwetter wie vor 2 Jahren) :-)

Jetzt freue ich mich auf Melbourne und die Mädels!!

Brisbane Botanic Gardens

Mein Zimmer in Brisbane :-)

Harrison, Grace und ich

Wir alle bei Grease

In den Botanic Gardens

Brisbane

Sydney

Bondi Beach

Sonnenuntergang über Sydney

Sydney Botanic Gardens

Aussichtspunkt

Kleiner Vergleich zum Wetter vor zwei Jahren :-))


Opera House

Traumhaftes Wetter!!

Fahrt zum Taronga Zoo


Gondel Taronga Zoo

Aussicht vom Zoo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen