Nach der Verabschiedung von Katha in Bayron Bay haben wir (Nathalie und Lorenza) uns auf den Weg nach Sydney gemacht-14 Stunden Greyhoundbus!
Nach einer erstaunlich angenehmen Busfahrt sind wir morgens um 9.30Uhr in Sydney angekommen.
Das erste Highlight war als wir über die Harbour Bridge gefahren sind und von dort aus das Opera House begutachten konnten.
Nach dem einchecken ins Hostel sind wir gleich wieder los und haben uns auf den Weg zur Shoppingmeile Sydneys gemacht, die George Street.
Wir waren von den zahlreichen Läden völlig überwältigt und wussten gar nicht wo wir zuerst hinschauen sollten.
Nachdem wir uns einen Überblick verschafft haben, was in Sydney nicht gerade einfach ist, begann nun der Shoppingmarathon.:)
6 Stunden später und um einige Tüten schwerer sind wir völlig erschöpft in Richtung Harbour Bridge gelaufen um Mittag zu essen.
Wieder gestärkt und voller Vorfreude haben wir uns auf den Weg zum
Opera House gemacht.
Dort angekommen kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus . So oft im Fernseher und auf Bildern gesehen und jetzt steht man selbst davor. Sehr beeindruckend!
Nach geschätzten 100 Bildern später haben wir uns wieder dem Shoppen gewidmet und sind zum Queen Victoria Building gelaufen , einer der schönsten Shopping Malls der Welt!
Dort war abends zufälligerweise die Eröffnungsparty eines UGG- Australia Ladens die wir uns natürlich nicht entgehen lassen wollten. Als wir sahen, dass dort die Schuhe an die Gäste verschenkt wurden, versuchten wir uns heimlich unterzumischen, da die Party
nur für geladene Gäste war. Blöderweise waren wir kurz vorher noch im Supermarkt einkaufen und standen also nun mit unseren Tüten davor. Der Versuch ist deshalb leider gescheitert, witzig war es aber trotzdem!:)
Am nächsten Morgen kam Katha nun auch in Sydney an. Wir holten sie von der Bushaltestelle ab und gingen nochmal kurz ins Hostel bevor wir in den Tag starteten. Heute war Sightseeing angesagt!
Wir kauften uns ein Ticket für den Hop on Hop off Bus, der in ganz Sydney verschiedene Sehenswürdigkeiten abfährt und man beliebig aus- und einsteigen kann.
Unter anderem fährt er auch zu dem berühmten Bondi Beach, wo wir auch einen kurzen Stop einlegten!
Auf der Rückfahrt genossen wir den Sonnenuntergang mit Blick auf Sydney und liesen den Tag an der Habour Bridge mit Blick auf das beleuchtete Opera House ausklingen.
Am nächsten Tag sind wir sehr früh aufgestanden und waren schon um 9 Uhr bei Paddys Market. Ein riesiger Souvenirmarkt wo man jeglich erdenklichen Mitbringsel ergattern kann und sich stundenlang aufhalten könnte.
Da unser Zug zu den Blue Mountains schon um kurz nach 11 fuhr, mussten wir uns allerdings etwas beeilen, da wir bis dorthin 2 Stunden unterwegs sind und ihn deshalb nicht verpassen durften.
Noch schnell die Souvenirs im Hostel verstaut und los ging es.
Raus aus Sydney an etlichen kleinen Dörfern vorbei bis nach Katoomba.
Dort gab es genauso wie in Sydney auch einen Hop on Hop off Bus der uns zu den verschiedenen Aussichtspunkten brachte.
Nach mehreren Walks durch den Regenwald, vorbei an den Katoombafalls kamen wir an einen Aussichtspunkt namens Echo Point, von dem man einen tollen Blick über den Nationalpark Blue Mountains und die berühmten "Three Sisters" drei Felsvorsprünge hat.
Ein wenig erschöpft von der Wanderung ging es am frühen Abend wieder zurück nach Sydney wo wir noch schnell unsere Rucksäcke packen mussten da es morgen nach Alice Springs zur Outbacktour geht!
Für mich war Sydney auf jeden Fall eines der tollsten Highlights unserer Reise!
Sydney Opera House














Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen